Stadt­ka­pel­le Wan­gen star­tet Russ­land-Tour­nee

Die Russ­land-Kon­zert­tour­nee der Stadt­ka­pel­le Wan­gen hat mit ihrem Kon­zert im „Grü­nen Thea­ter“ in Mos­kau vor mehr als 700 Zuhö­rern begon­nen.

Das teilt die Musik­ka­pel­le mit. Mit die­sem Auf­tritt habe die Stadt­ka­pel­le einen Voll­tref­fer in Bezug auf Aus­wahl des Kon­zer­tor­tes in Mos­kau gelan­det, han­delt es sich um eine halb­run­de Büh­ne im für Mos­kau typi­schen Zucker­bä­cker­stil, das an ein römi­sches Amphi­thea­ter erin­nert.

Laut Pres­se­be­richt spiel­ten die Musi­ker drei Zuga­ben und spiel­ten das Kon­zert ohne Pau­se. Beson­ders habe die ers­te Zuga­be mit dem Stück „Abschied der Sla­win“ beein­druckt, eine Hul­di­gung der Stadt­ka­pel­le Wan­gen an die rus­sisch-deut­sche Geschich­te, heißt es wei­ter. Das nächs­te Kon­zert fin­det in der Phil­har­mo­nie in Jeka­te­ri­nen­burg hin­ter dem Ural statt. Auch davon, sowie über die gesam­te Russ­land-Tour­nee, wird die Stadt­ka­pel­le berich­ten.

Quel­le: Schwä­bi­sche Zei­tung vom 18.06.2019