Kon­zert zum drit­ten Advent als Bene­fiz­kon­zert für die Flut­op­fer in Pra­to

Das Kon­zert wir ab 17 Uhr auf dem You­tube-Kanal des Part­ner­schafts­ver­eins als Live­stream über­tra­gen. …zum Live­stream

Drei Chö­re und die Stadt­ka­pel­le Wan­gen gestal­ten gemein­sam am Sonn­tag, 17. Dezem­ber 2023 um 17 Uhr ein Kon­zert, des­sen Spen­den an die Opfer der Hoch­was­ser­ka­ta­stro­phe in Pra­to gehen wer­den. Eine Abord­nung aus Pra­to wird beim Kon­zert in der Kir­che St. Ulrich in Wan­gen erwar­tet. Zusätz­lich soll es eine live-Über­tra­gung nach Pra­to geben.

Meh­re­re Ver­ei­ne aus Wan­gen haben sich auf Initia­ti­ve der Stadt Wan­gen zusam­men­ge­tan, um ein Bene­fiz­kon­zert zuguns­ten der Flut­op­fer in Wan­gens Part­ner­stadt Pra­to zu ver­an­stal­ten. Ein schwe­res Hoch­was­ser traf die tos­ka­ni­sche Stadt Anfang Novem­ber und ver­ur­sach­te gro­ße Schä­den. „Unse­re Part­ner­stadt wur­de sehr stark von die­ser Kata­stro­phe getrof­fen und unser Mit­ge­fühl ist bei sämt­li­chen Betrof­fe­nen. Wir haben eine enge Ver­bin­dung zu Pra­to, daher ist es für uns selbst­ver­ständ­lich, dass wir hel­fen und unse­re Freun­de unter­stüt­zen“, erklärt Ober­bür­ger­meis­ter Micha­el Lang.

Das tra­di­tio­nel­le Kon­zert der Blech­blä­ser der Stadt­ka­pel­le Wan­gen am drit­ten Advent wird daher um den Schwa­nen­chor Deu­chel­ried, den Cant­ar­te Frau­en­chor, den De-Chor und die gesam­te Beset­zung der Stadt­ka­pel­le Wan­gen im All­gäu ergänzt. Die Lei­te­rin­nen Tan­ja Laden­bur­ger und Mar­ti­na Kles­se-Schmitz sowie die Lei­ter Bern­hard Laden­bur­ger und Tobi­as Zins­er haben ein fei­er­li­ches und abwechs­lungs­rei­ches Kon­zert­pro­gramm zusam­men­ge­stellt. Jedes Ensem­ble wird einen eige­nen Teil des Pro­gramms gestal­ten, dar­über­hin­aus wer­den aber auch Wer­ke gemein­schaft­lich auf­ge­führt.

Zum Kon­zert in Wan­gen wird Gabrie­le Bor­chi, Vor­stands­mit­glied des Part­ner­schafts­ver­eins in Pra­to erwar­tet, zudem wird das Kon­zert live nach Pra­to über­tra­gen.

Spen­den­kon­to:
IBAN: DE65 6509 1040 0034 1110 00 BIC: GENODES1LEU