Jugend­blas­or­ches­ter Wan­gen lädt zum tra­di­tio­nel­len Mut­ter­tags­kon­zert ein

Das Jugend­blas­or­ches­ter (JBO) unter der Lei­tung von Rei­ner Hobe lädt am Sonn­tag, den 11. Mai um 11 Uhr zum tra­di­tio­nel­len Mut­ter­tags­kon­zert an der Esel­müh­le ein.

Mit einem abwechs­lungs­rei­chen Pro­gramm möch­ten die jun­gen Musi­ke­rin­nen und Musi­ker ihren Müt­tern ein herz­li­ches „Dan­ke­schön“ sagen – und selbst­ver­ständ­lich sind auch alle ande­ren inter­es­sier­ten Zuhö­rer herz­lich will­kom­men. Das JBO wird vor der schö­nen Kulis­se der Esel­müh­le „Ness­a­ja“ aus dem Musi­cal „Taba­lu­ga“, „The Flo­ral Dance“ von Katie Moss und „New Age Rock“ von Ste­ve McMil­lan zum Bes­ten geben. Auch das impo­san­te Kon­zert­werk „The Baron of Dedem“ von Carl Witt­rock und die von Tän­zen inspi­rier­te Ouver­tü­re „Cho­reo­gra­phy“ sowie eini­ge wei­te­re Musik­stü­cke ste­hen auf dem Pro­gramm. Als Solis­ten wer­den Simon Weber an der Posau­ne bei „Trom­bo­ne Dreams“ und The­re­sa Gauß als Sän­ge­rin bei Josh Gorb­ans berühm­ter Bal­la­de „You Rai­se Me Up“ ihr Kön­nen unter Beweis stel­len.

Der Besuch des Mut­ter­tags­kon­zerts ist kos­ten­los. Bei schlech­ter oder zu unsi­che­rer Wit­te­rung wird das Kon­zert in die Stadt­hal­le ver­legt.

 muttertagskonzert

Bei gutem Wet­ter fin­det das Mut­ter­tags­kon­zert an der Esel­müh­le statt. Soll­te es reg­nen oder die Wet­ter­la­ge zu unsi­cher sein, wird das Kon­zert in die Stadt­hal­le ver­legt.