Ste­hen­de Ova­tio­nen für die Stadt­ka­pel­le Wan­gen in Inns­bruck

Der Auf­tritt der Stadt­ka­pel­le Wan­gen bei den dies­jäh­ri­gen Inns­bru­cker Pro­me­na­den­kon­zer­ten war ein groß­ar­ti­ger Erfolg für das Blas­or­ches­ter um Diri­gent Tobi­as Zins­er.

 

Bei som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren fan­den sich am ver­gan­ge­nen Sams­tag­abend rund 1500 Zuhö­rer im male­ri­schen Innen­hof der Kai­ser­li­chen Hof­burg ein, um dem Kon­zert der Stadt­ka­pel­le zu lau­schen. Das Pro­gramm unter dem Titel „Schlacht­mu­si­ken und Wie­ner Per­len“ bot den Zuhö­rern ein brei­tes Spek­trum von klang­ge­wal­ti­gen bis lieb­li­chen Blä­ser­klän­gen.

Belohnt wur­den Tobi­as Zins­er und sei­ne 90 Musi­ker durch zahl­rei­che Bra­vo-Rufe und ste­hen­de Ova­tio­nen eines sicht­lich begeis­ter­ten Publi­kums. Der Ver­ant­wort­li­che der Inns­bru­cker Pro­me­na­den­kon­zer­te Alo­is Schöpf lob­te die Stadt­ka­pel­le für ihr „wun­der­ba­res Musi­zie­ren“ und die „fan­tas­ti­sche Pro­gramm­aus­wahl“.

Auch Tobi­as Zins­er zeig­te sich höchst­zu­frie­den mit der Leis­tung sei­nes 
Orches­ters: „Wir haben uns in Inns­bruck sehr gut prä­sen­tiert und kön­nen stolz auf das sein, was wir in den letz­ten Wochen in inten­si­ven Pro­ben erar­bei­tet haben.“ Nun wird sich die Stadt­ka­pel­le auf den Umzug beim Kin­der­fest am kom­men­den Sams­tag und auf den Auf­tritt beim Wein­fest am 30. Juli vor der Esel­müh­le vor­be­rei­ten. 

Geschrie­ben von Clau­dia Braun


Bild: Im ein­zig­ar­ti­gen Ambi­en­te der Kai­ser­li­chen Hof­burg begeis­ter­te die Stadt­ka­pel­le Wan­gen rund 1500 Zuhö­rer. 

Bild-Urhe­ber: Inns­bru­cker Pro­me­na­den­kon­zer­te