Sponsoren der Russlandreise 2019

Die Konzertreise der Stadtkapelle nach Russland 2019 wird durch folgende Sponsoren ermöglicht:

Stadtkapelle präsentiert sich in Topform

In einem fast ausverkauften Festsaal der Waldorfschule servierte die Stadtkapelle ein hochkarätiges Frühjahrskonzert. Das Programm, das Stadtmusikdirektor Tobias Zinser zusammengestellt hatte, hielt, was es versprach: ein Blasorchester in Topform mit außergewöhnlichen Musikstücken, gespielt auf höchstem Niveau.

Programm Frühjahrskonzert

Am Samstag 13.04.2019 findet das Frühjahrskonzert um 20 Uhr in der Waldorfschule Wangen i.A. statt. Die Zuhörer können sich auch dieses Mal wieder auf ein ganz besonderes Konzertprogramm freuen.

Karten für das Konzert können im Gästeamt der Stadt Wangen oder bei Reservix erworben werden.

Besinnliches Konzert zum dritten Advent mit den Blechbläsern der Stadtkapelle Wangen in der St. Martinskirche

Die Stadtkapelle Wangen lädt am Sonntag, den 16. Dezember 2018, um 17 Uhr zum traditionellen Adventskonzert ein. 

Silvesterkonzert Karten Vorverkauf

Am Montag dem 03.12.2018 beginnt der Vorverkauf für das Silvesterkonzert der Stadtkapelle Wangen. Karten sind beim Gästeamt oder über das online-Reservierungssystem Reservix erhältlich.

Konzertreise Russland 2019

Die Stadtkapelle Wangen plant vom 16. bis 24. Juni 2019 eine Konzertreise nach Russland. Die Einladung wurde vom Kulturminister der Oblast Tscheljabinsk, Alexej Betechtin, ausgesprochen. Insbesondere lädt er die Stadtkapelle Wangen zum alljährlich stattfindenden Baschovski-Festival, dem größten Folklore-Festival des Südurals, ein.