-
Vorverkauf für Silvesterkonzert startet
Das traditionelle Silvesterkonzert wird vom Jugendblasorchester der Stadtkapelle Wangen im Allgäu (JBO) gestaltet. Am 31. Dezember um 19 Uhr laden die jungen Musiker mit ihrem Dirigenten Reiner Hobe in den Saal der Freien Waldorfschule ein. Der Kartenvorverkauf beginnt am heutigen Montag, 27. November, teilt die Stadtkapelle Wangen mit.
-
Besondere Solisten beim Wangener Herbstkonzert
Wie gewohnt ist auf dem Programm des Herbstkonzertes der Stadtkapelle eine ausgewogene Mischung aus klassischen Bearbeitungen und originalen Konzertwerken für Blasorchester gestanden. Wer dieses Jahr neu mit auf der Bühne stand, war das Posauenquartett „Tromposi“, das bereits seit 20 Jahren zusammen auftritt.
-
Stadtkapelle Wangen präsentiert beim Herbstkonzert ganz besondere Solisten: das Posaunenquartett Tromposi
Am Sonntag, 29. Oktober 2017 um 17.00 Uhr lädt die Stadtkapelle Wangen zum traditionellen Herbstkonzert in die Waldorfschule ein. Dabei präsentiert das Blasorchester um Musikdirektor Tobias Zinser dieses Mal ganz besondere Gäste: Mit dem Posaunenquartett Tromposi treten gleich vier Solisten gemeinsam auf die Bühne.
-
Programm Herbstkonzert 2017
Musikdirektor Tobias Zinser hat wieder einmal ein abwechslungsreiches Programm für das Herbstkonzert der Stadtkapelle Wangen am 29. Oktober um 17 Uhr im Festsaal der Waldorfschule zusammengestellt. PDF Download des Programms […]
-
Sommernachtskonzert 2017 mit JBO und Stadtkapelle Wangen
Am Samstag, den 1. Juli gibt die Stadtkapelle Wangen ihr traditionelles Sommernachtskonzert im malerischen Ambiente vor dem beleuchteten Rathaus.
-
Ein vorzeitiges Ostergeschenk für die Ohren
Ein vorzeitiges Ostergeschenk machte die Stadtkapelle Wangen den Gästen, die am Samstagabend im vollbesetzten Festsaal der Freien Waldorfschule saßen. Ein wundervoll stimmiger Philip Sparke zum Anfang, ein beglückender und umjubelter Rimski-Korsakow zum Schluss und dazwischen reichlich Beeindruckendes, das durch Violinistin Sandra Marttunen gekrönt wurde. Das Frühjahrskonzert unter Leitung von Tobias Zinser ließ keine Wünsche offen.
