Bei­trä­ge

  • Vor­ver­kauf für Sil­ves­ter­kon­zert star­tet

    Das tra­di­tio­nel­le Sil­ves­ter­kon­zert wird vom Jugend­blas­or­ches­ter der Stadt­ka­pel­le Wan­gen im All­gäu (JBO) gestal­tet. Am 31. Dezem­ber um 19 Uhr laden die jun­gen Musi­ker mit ihrem Diri­gen­ten Rei­ner Hobe in den Saal der Frei­en Wal­dorf­schu­le ein. Der Kar­ten­vor­ver­kauf beginnt am heu­ti­gen Mon­tag, 27. Novem­ber, teilt die Stadt­ka­pel­le Wan­gen mit.

  • Beson­de­re Solis­ten beim Wan­ge­ner Herbst­kon­zert

    Wie gewohnt ist auf dem Pro­gramm des Herbst­kon­zer­tes der Stadt­ka­pel­le eine aus­ge­wo­ge­ne Mischung aus klas­si­schen Bear­bei­tun­gen und ori­gi­na­len Kon­zert­wer­ken für Blas­or­ches­ter gestan­den. Wer die­ses Jahr neu mit auf der Büh­ne stand, war das Posau­en­quar­tett „Trom­po­si“, das bereits seit 20 Jah­ren zusam­men auf­tritt.

  • Stadt­ka­pel­le Wan­gen prä­sen­tiert beim Herbst­kon­zert ganz beson­de­re Solis­ten: das Posau­nen­quar­tett Trom­po­si

    Am Sonn­tag, 29. Okto­ber 2017 um 17.00 Uhr lädt die Stadt­ka­pel­le Wan­gen zum tra­di­tio­nel­len Herbst­kon­zert in die Wal­dorf­schu­le ein. Dabei prä­sen­tiert das Blas­or­ches­ter um Musik­di­rek­tor Tobi­as Zins­er die­ses Mal ganz beson­de­re Gäs­te: Mit dem Posau­nen­quar­tett Trom­po­si tre­ten gleich vier Solis­ten gemein­sam auf die Büh­ne.

  • Pro­gramm Herbst­kon­zert 2017

    Musik­di­rek­tor Tobi­as Zins­er hat wie­der ein­mal ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm für das Herbst­kon­zert der Stadt­ka­pel­le Wan­gen am 29. Okto­ber um 17 Uhr im Fest­saal der Wal­dorf­schu­le zusam­men­ge­stellt.  PDF Down­load des Pro­gramms […]

  • Som­mer­nachts­kon­zert 2017 mit JBO und Stadt­ka­pel­le Wan­gen

    Am Sams­tag, den 1. Juli gibt die Stadt­ka­pel­le Wan­gen ihr tra­di­tio­nel­les Som­mer­nachts­kon­zert im male­ri­schen Ambi­en­te vor dem beleuch­te­ten Rat­haus.

  • Ein vor­zei­ti­ges Oster­ge­schenk für die Ohren

    Ein vor­zei­ti­ges Oster­ge­schenk mach­te die Stadt­ka­pel­le Wan­gen den Gäs­ten, die am Sams­tag­abend im voll­be­setz­ten Fest­saal der Frei­en Wal­dorf­schu­le saßen. Ein wun­der­voll stim­mi­ger Phil­ip Spar­ke zum Anfang, ein beglü­cken­der und umju­bel­ter Rim­s­ki-Kor­sa­kow zum Schluss und dazwi­schen reich­lich Beein­dru­cken­des, das durch Vio­li­nis­tin San­dra Mart­tu­nen gekrönt wur­de. Das Früh­jahrs­kon­zert unter Lei­tung von Tobi­as Zins­er ließ kei­ne Wün­sche offen.